Aktuelles 2023


Sozialpsychiatrischer Dienst in MYK hilft in schwierigen Zeiten

weitere Informationen und Kontaktdaten  >  hier


"Für einander" Bürgerhilfe VG Weißenthurm e.V. feiert herrliches Sommerfest!

Ein voller Erfolg: Schon zum zweiten Mal fand das Sommerfest des „für einander“ Bürgerhilfe VG Weißenthurm e.V. statt. Dieses Mal auf dem Gelände des Schützenvereins Weißenthurm.  

Der Vorsitzende des Vereins, Ingo Neumann, und der gesamte Vorstand freuten sich, rund sechzig Gäste begrüßen zu können. Neben den Vereinsmitgliedern sind auch die Ortsbürgermeisterin Natalja Kronenberg aus Bassenheim, Ortsbürgermeister Norbert Bahl und der Beigeordnete Johannes Weiler aus Urmitz sowie der Erste Beigeordneten aus Weißenthurm, Johannes Juchem, der Einladung gefolgt.

Bei Herzhaftem vom Grill und kühlen Getränken verlebten alle Gäste ein paar sonnige Stunden.

 


"Für einander" Bürgerhilfe  -  neuer Vorstand gewählt

Am 23. März fand die diesjährige Mitgliederversammlung des „Für einander“ Bürgerhilfe – Verbandsgemeinde Weißenthurm e.V. statt. 
Nach dem Bericht über die Vereinsarbeit des letzten halben Jahres wurde noch einmal das Highlight 2022, die Verleihung des HeimatHelden Preises der Sparkasse erwähnt. Maßgeblich für den Gewinn des Preises war die Gründungsarbeit und das Engagenment der ehemaligen Vorsitzenden des Vereins, Roswitha Heidger-Grüne. Hierfür wurde ihr großer Dank ausgesprochen.

Nach dem Bericht der Kassiererin sowie der Kassenprüfer wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.

Anschließend wurde ein neuer Vorstand gewählt, der sich wie folgt zusammensetzt: Erster Vorsitzender Ingo Neumann, stv. Vorsitzender Bernd Scharn, Schriftführerin Monika Berg, Kassiererin Claudia Brüggemeyer, stv. Kassiererin Kerstin Pretz, Beisitzer sind Helga Götsch,
Karl-Heinz Krambeer, Hannelore Lenz, Sabine Simon, Albert Weiler.

v.l.n.r.: Albert Weiler, Kerstin Pretz, Monika Berg, Claudia Brüggemeyer, Hannelore Lenz, Helga Götsch,
Bernd Scharn, Ingo Neumann, Sabine Simon, Karl-Heinz Krambeer